GAIM CHANGING PROCESSE

Reise im Etz Chiim – dem Lebensbaum

Eine Reise in und durch Sich Selbst.

Beginn

1. Quartal 2019

In Kürze

Wodurch es ist

Durch den kabbalistischen Lebensbaum, welcher Deinen Mikro- und Makrokosmos in symbolischer Form enthält. Dieser illustriert das wirkende Energiegeflecht Deines eigenen verborgenen Geistes als zentrale Struktur aller Welten und Wesen. Erkenne die 22 hebräischen Hieroglyphen als schöpferische Instrumente, welche gemeinsam mit den 10 Sephiroth – diese bauend – das Hervorgehen des Universums bewirken.

In Kürze

Wo es ist

Die Sehenswürdigkeiten dieser Reise werden von Deinem darstellenden Bewusstsein in Deinem wahrnehmenden Bewusstsein für Dich beobachtendes Bewusstsein zur Anschauung gebracht.

Reise als verborgener Geist durch Deinen Makrokosmos und integriere die wiederentdeckten Geheimnisse als Mensch in Deine persönliche Lebensgeschichte, Deinen Mikrokosmos.

Empfinde Dich als Licht und folge dem Strom aufwärts zur Quelle Deiner ewigen Heimat, abwärts durch den Regieraum hinein in den Vorführraum Deines eigenen persönlichen Lebens.

Durchwandere das Energiegeflecht der Hierarchie Deines Seins auf 22 Wegen und schmecke die Früchte Deiner 10 göttlichen Urpotenzen.

Die Filter Deiner Persona werden sich auf dieser inneren Reise energetisch neu strukturieren und zu einer Sublimierung Deines Charakters führen.

Am Ende Deiner inneren Weltreise wirst Du wissen und empfinden, wer Du bist, woher Du kommst, wohin Du gehst und warum Du hier bist.

In Kürze

Wozu es ist

Gewinn von Erkenntnis und Wissen höherer Welten und ihre Integration in das eigene persönliche Leben mit dem Ziel der Sublimierung seines eigenen Charakters.

In Kürze

Wie es ist

Transpersonales Erleben der gestaltenden Kräfte des Universums und gewinnbringende Einbettung in das eigene personale System im Rahmen einer sich reflektierenden und inspirierenden Gruppendynamik.

Hypnose ist Dein Zugang auf dieser inneren Weltreise.

Durch 32 Worte schwebst Du auf 22 Wegen und tauchst in 10 Sphären.

Die hebräischen Hieroglyphen entfalten sich zu inneren Erfahrungsräumen in vielfältigen Dimensionen.

An Deiner Seite hast Du einen Begleiter, er hält Dich als Anker sicher im Hier & Jetzt.

An 32 Tagen Deines Lebens, findest Du auf 32 Etappen ein Abenteuerland, das bisher in den verborgenen Tiefen deines Bewusstseins verschwand.

Mit 6 treuen Gefährten teilst Du Deine Geschichten, inmitten des Feuers Deines eigenen Geistes.

GAIMCHANGINGPROCESSEGEISTIGESGAIMCHANGINGPROCESSEZIEL

Inhalte

Ablauf

Wir beginnen im „Du“ mit einer herzlichen gegenseitigen Begrüßung und nähern uns im entspannten Liegen uns selbst, um aus dem Inneren über Vergangenes und Beobachtetes zu sprechen. Veränderungen können genauso wie ein Schweigen berichtet und gelebt werden.

Die innere Weltreise wird auf mehrere Trancen verteilt begangen werden können. Zwischen den einzelnen Trancen ist Zeit für Austausch, Fragen und Antworten vorgesehen. Elemente aus verschiedenen psychotherapeutischen Methoden können für eine integrierende Sicht im Gruppenkontext auch dem Wachbewusstsein angeboten werden. Reflektion im Verstand hilft dem im Unbewussten Erlebten und Gefühlten ein Ziel im eigenen Lebensraum zu geben.

Voraussetzungen

Gesundheitliche Voraussetzungen

Körperliche Aspekte, welche gegen eine Teilnahme am Kurs sprechen sind akute Herzprobleme, sehr niedriger Blutdruck (Hypotonie) oder auch Thrombose.

Körperliche Veränderungen während des gesamten Prozesses sind mir vor Beginn mitzuteilen. Nur so kann kannst Du in einem sicheren Rahmen Dein Innerstes bereisen.

Seelische Voraussetzungen

Während dieses Prozesses arbeiten wir nicht nur transpersonal, sondern auch in Deiner persönlichen Lebensgeschichte. Du solltest daher über eine gut geregelte Lebensführung verfügen. In der Vergangenheit sollten keine psychopathischen Erlebnisweisen existieren und Du solltest aktuell keine Suchtprobleme wie z.B. Alkohol oder Drogen haben. Hier wäre zunächst eine ausführliche Einzeltherapie zu empfehlen. Solltest Du Dir bezüglich einiger eigener Themen unsicher sein, sprich mich gerne darauf an und wir erkunden Dein Anliegen, sodass ich Dir ehrlich mitteilen kann, ob ich in einem solchen Rahmen mit Dir sicher gemeinsam arbeiten kann.

Inhaltliche Voraussetzungen

Um an diesem „gaim changing processe“ teilzunehmen, sind im Vorfeld 3 tiefenpsychologische Sitzungen in Hypnose bei mir zu durchlaufen. Nur so kann ich Deine unbewussten psychischen Themen einschätzen und weiß während Deiner Prozesse besser auf Dich einzugehen und Dich zu begleiten. Wir schließen damit weitestgehend Überraschungen aus. Es dient Deiner Sicherheit während der Integration des Erlebten und Gefühlten in Deine Lebensgeschichte. Darüberhinaus hast Du mit den 3 Sitzungen bei mir das Hypnoseritual kennengelernt, welches wir überwiegend – wenn auch etwas für den Gruppenkontext abgewandelt – an diesen Tagen nutzen werden.

Anzahl der Teilnehmer

Maximal 6 Menschen kann ich optimal begleiten. In dieser Anzahl können auch zwischendurch gruppenorientierte Elemente in 2er oder 3er Kombination ideal erlebt werden.

Veranstaltungsort

Für diese Prozesse wird in der Stadt Dresden ein Raum angemietet, z.B. in einem Yoga-Studio. Sobald sich die Teilnehmer gefunden haben und Termine vereinbart wurden, werde ich einen würdigen Raum finden.

Beginn

Angestrebter Beginn der hypnotischen Reisen ist das 1. Quartal im Jahr 2019. Beachte bitte bezüglich des Beginnes, dass die 3 tiefenpsychologischen Sitzungen in Hypnose davor liegen müssen.

Termine

Wir treffen uns 1 mal monatlich für ca. 5-8 Stunden. Die Termine werden am Wochenende stattfinden, z.B. an einem Samstag, aber auch Sonntags ist möglich. Dies wird nach den Möglichkeiten der Teilnehmenden vereinbart. Die Termine sollten für ein Jahr im Voraus geplant werden. Im Sommer und zum Jahreswechsel kann eine einmonatige Pause eingeplant werden, sodass sich hier ein Abstand von 2 Monaten ergeben kann.

Das vollständige Durchwandern des kabbalistischen Lebensbaumes erfordert insgesamt 32 Termine.

Dieser lebensverändernde Prozess wird also ca. 3 Jahre dauern.

Investition

Dein „gaim changing processe“ ist eine Investition in Dich und Deine fortwährende Gegenwärtigkeit. Das durch diesen Prozess gewonnene Wissen wird Dich auch nach diesem Prozess fortwährend in Deinem Leben begleiten und bereichern.

Pro Termin investierst Du 100€ in Dich. Raumkosten inklusive.